Die Ursprungsklasse des MAC Hamburg.
Verbrennermotoren, aerodynamische Karosserien, wahnsinnig schnell.
Nicht ganz so schnell wie die 1:8 Verbrenner, doch im Krachmachen stehen sie ihnen in nichts nach.
Alles an Leistung, was das Auto aushält. Höchstgeschwindigkeit eigentlich nur durch das Ende der Gerade begrenzt.
Die echten Profis können das.
Die Stock-Klasse: Standardmotoren nach dem Reglement der Rennserie.
Beispiele:
Standardmotoren nach dem Reglement der Rennserie. Hier nur genannt der Vollständigkeit halber - unsere Strecke ist hierfür eigentlich zu weitläufig....
In dieser Klasse gibt es eine Reihe Hersteller, die sich auf Wettbewerbsmodelle spezialsiert haben. Gerade im Bereich 1:10 Elektro bietet sich jedoch auch ein 'preiswerter' Einstieg, als 'Ready to Run' (RtR) sowie als Baukasten.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ein paar Beispiele:
Tamiya TT01 und TT02 (Baukasten)
HPI Sprint (RtR, als Flux hat er echt Dampf und ist wasserdicht)
HPI RS4 Sport 3 (RtR)
Serpent 411 Sport (RtR & Baukasten)
Leicht, einfacher Aufbau, unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten. Holt aus recht maßvoller Motorisierung das Maximum raus.
Elektrisch betrieben, Standardmotoren entsprechend Rennserie.
(Noch) keine offizielle Klasse, doch eine super Alternative zum Tourenwagen Modified: Die Scaler basieren auf der Klasse VG10 und sind entsprechend robust und halten auch die dicksten E-Motoren aus.