Der Verein


MODELLRENNSPORT SEIT 1976


1988 wurde unsere permanente Asphaltstrecke eröffnet, doch bereits 12 Jahre vorher haben sich Rennsportbegeisterte zusammengefunden, um ihrem Hobby nachzugehen.

Inzwischen hat unser Verein 70 Mitglieder, die Modellrennsport in den unterschiedlichsten Klassen betreiben, vom Elektro-Formel 1 bis zum Nitro-angetriebenen 1:8 Renner.

Wir freuen uns über Besucher und Gastfahrer, kommt einfach mal vorbei!


Wir sind eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen, mit den gleichen Interessen und Zielen.

Wir alle haben Spaß an der Technik und freuen uns, miteinander und gegeneinander Rennen mit funkferngesteuerten Modellautos (RC-Car´s) im Maßstab 1:10 und 1:8 (Verbrennungsmotoren und Elektro) zu fahren.

Seit 1976 sind wir ein eingetragener Verein für Modellautorennen und -bau. Wir sind dem Deutschen Dachverband, dem DMC (Deutscher MinicarClub), angeschlossen. Der DMC ist wiederum dem Europäischen Dachverband EFRA angeschlossen.