Die Terminwahl barg einiges Risiko. Mit Glück hätte es ein goldener Oktobersonntag werden können, doch das Glück war dieses Mal nicht mit den Tüchtigen und Enthusiastischen.
Trotzdem fanden sich sechs Teams am Hansering zusammen, um das Teamrennen anzugehen. Mit Mütze und dicken Jacken.
Zwei Qualifikationsläufe sortierten das Fahrerfeld für die Startaufstellung des 4h-Finals. Team Martin Gaylord Torsten konnte sich die Pole-Position vor Team Miniracer und den Mafra-Racern sichern.
Sollte diese Reihenfolge im Rennen Bestand haben? Nein. Team Martin Gaylord Torsten fiel zu Beginn bis auf den letzten Platz zurück, während die Plastikschubser einige Plätze gutmachen konnten.
Zwischendurch keimte Hoffnung auf: Eine trockene Stelle! Dann eine zweite! Sollte der Wind die Strecke etwa doch noch trockenpusten?
Die Hoffnung verflog schnell wieder. Ein Schauer folgte auf den nächsten, doch zumindest stand das Wasser nie auf der Strecke.
Trotz oder wegen der widrigen Bedingungen blieb es lange ein enges Rennen. Vor dem ersten Fahrerwechsel trennten die Teams Miniracer und Mafra-Racer nur 10 Sekunden - und das nach 20 Minuten Fahrzeit.
Doch Marc war dann deutlich schneller als Jan unterwegs und konnte bei seinem ersten Einsatz den Vorsprung auf mehrere Runden ausbauen.
Team Martin Gaylord Torsten konnten sich im Verlauf des Rennens nach vorne arbeiten. Runde für Runde verkleinerten sie den Abstand auf die Plastikschubser.
Die Miniaturmotorsportvereinigung Boberger Reifenhaftmittelschnüffler von 2024 musste leider abreißen lassen. Den Rückstand auf die vorletztplatzierten konnten Sandro und Timo nie entscheiden verringern.
In Führung liegend schieden die Mafra-Racer dann aus. Da war wohl doch zu viel Nässe in der Plastikwanne. Ansonsten hielten alle Teams durch und die Fahrer spürten die ausgekühlten Finger gar nicht mehr.
Alles in allem haben sich die MACHler einen prima Saisonabschluss beschert und verdient. Das machen wir nächste Saison bestimmt wieder!
Das Endergebnis:
- Team Miniracer (580 Runden)
- Team Plastikschubser (559 Runden)
- Team Martin Gaylord Torsten (537 Runden)
- Miniaturmotorsportvereinigung Boberger Reifenhaftmittelschnüffler von 2024 (478 Runden)
- Team Mafra-Racer (418 Runden)