Arbeitsdienst & Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung

So durchgefroren war der eine oder andere, dass auf die Teilnahme an der Mitgliederversammlung schon verzichtet werden sollte. Doch nichts da! Die Planung der neuen Saison will frühzeitig in Angriff genommen werden.

Davor galt es jedoch, den Hansering in den Winterschlaf zu versetzen. Strom aus, Zeitnahme ins Warme verbracht, Haus aufgeräumt, Laub gesammelt, Unkraut gejätet. Vielen Dank an Jens, Yannick, Marco, Florian, Mario, Andreas, Michael, Torsten, nochmal Marco und Frank, die schneller als gedacht fertig waren und in der Kälte auf weitere Teilnehmer an der Mitgliederversammlung warteten.


Die Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Betrachtung der vergangenen und der Planung der neuen Saison. Was lief gut und soll erhalten bleiben? Was lief nicht so gut und soll verbessert werden? Reihum äußerten sich alle Mitglieder und brachten Kritik und Vorschläge ein.

Die Kernaussagen:

  • Die Klasse "Plastic Cars" erfreut sich großer Beliebtheit mit stets den größten Fahrerfeldern und soll unbedingt fortgeführt werden.
  • Teilnahme an und Atmosphäre bei den Läufen zum Hamburger RC-Cup ist sehr erfreulich .
  • Die Verpflegung ist SUPER.
  • Hoffentlich werden in Zukunft noch mehr gemeinsame Ausflüge zu Rennen auf anderen Rennstrecken unternommen.
  • In Zukunft soll mehr auf die Sicherheit beim Laden und Entladen von Akkus geachtet werden.
  • Umfang und Gestaltung der Rennen sollte angepasst werden, um Mehrfachstarts besser zu ermöglichen.

 

Nun ist leider nicht alles eitel Sonnenschein. Eine Abmeldung wegen Bereitschaftsdienst, ein Ausfall wegen persönlicher Gründe, und die Sparte VG8 findet weder beim Arbeitsdienst noch bei der Mitgliederversammlung statt. Dies scheint die allgemeine Entwicklung im Verein und im Sportkreis widerzuspiegeln.

Diesem Wandel wird nun Rechnung getragen. Erstmals in der über 40-jährigen Geschichte des MAC-Hamburg e.V. wird 2023 kein SK-Lauf VG geplant, und die Klasse VG8 ist beim HRCC ein Streichkandidat, um anderen Klassen mehr Zeit zu verschaffen. Dies ist keine erfreuliche Entwicklung.

Entsprechend der Entwicklung hat sich die Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, in der kommenden Saison

  • sechs Gastfahrertage zu veranstalten und hierbei größtes Augenmerk auf Gastfreundschaft zu legen und Knirpsen, die erste Runden drehen, alle Zeit und Platz einzuräumen,
  • vier Läufe des Hamburger RC-Cup in enger Kooperation mit der Club-Racing-Series auszurichten,
  • einen SK-Lauf EG8GT in Verbindung mit einer oder mehreren weiteren Klassen, z.B. EG8, auf den Hansering zu bringen.

 

Damit kann bereits jetzt die Vorfreude starten auf eine Saison mit fünf spannenden und hoffentlich fairen Rennen in möglichst entspannter Atmosphäre!