Ausflug des MACH zum MCV

Durchhaltevermögen war gefragt am Freitag: Hinterteilkalt war's, feucht, windig, und die Strecke rutschig.

Belohnt wurden die Fahrer mit einem strahlend -schönen Rennsamstag.

Alle Fahrer konnten sich über die entspannte Veranstaltung freuen. Großzügige Pausen zwischen den Finalläufen erlaubten Starts in zwei Klassen ohne Hektik und trotzdem blieb nach dem Rennen noch genug Zeit, den Tag mit einigen weiteren Runden abzuschließen.

Bei den Frontis spulte Markus seine Runden in einer Qualität ab, die nicht nur bei Markus sondern allen Anwesenden staunende Gesichter hinterließen. Mit mehr Konstanz wird er bald um den Sieg kämpfen, doch dieses Mal hatten noch Torsten und Knuth die Nase vorn.

Mit super Tagesform und überzeugendem Material ließ Axel in der Klasse Stock nichts anbrennen.

Wieder Florian konnte sich einen unangefochtenen Sieg in der Klasse Modified sichern, obwohl ihn kleine Fehler in der Qualifikation den ersten Startplatz kosteten.

CRS stand in Tüttendorf auf dem Programm. Das bedeutet Plastic Cars, Fronti, Stock, Modified und GT8.

Die Beteiligung des MACH konnte sich sehen lassen. Fünf von acht Fahrern in der Klasse Plastic Cars haben sich aus Hamburg auf den Weg gemacht, das kleine Modified-Feld bestand komplett aus MACHlern und die beiden GT8-Fahrer bildeten eine höchst willkommene Vergrößerung des Fahrerfeldes.

Die Reifenwahl stellte sich in der Klasse Plastic Cars als entscheidend für den Erfolg heraus.

Einige Fahrer setzten auf's falsche Pferd, freuten sich über einen prima ersten Lauf und mussten im Anschluss mit Verschleiß und Rutschen kämpfen.

Florian hat alles richtig gemacht und war dazu der deutlich beste Fahrer im Feld. Sechs Läufe, stets der schnellste, da war am Tagessieg nicht zu rütteln.

Für Jens und Michael war es der erste Ausflug nach Tüttendorf, so hatten sie mit dem Kampf um den Sieg nicht viel zu tun, doch schlugen sie sich wacker auf dem anspruchsvollen Kurs.

Vorneweg fuhr Björn, mit deutlichem Abstand vor Thorsten - eine sehr überzeugende Leistung.


Die Ergebnisse:

Plastic Cars

  1. Florian Wilhelm
  2. Christian Stolze
  3. Ingmar Lautenschläger

 

Fronti

  1. Torsten Baggendorf
  2. Knuth Meier
  3. Markus Kupsch

 

Stock

  1. Axel Thoms
  2. Thorben Ewert

 

Modified

  1. Florian Wilhelm
  2. Christian Stolze

 

1/8 GT

  1. Björn Christiansen
  2. Thorsten Düring
  3. Jens Claasen