2. Lauf Hamburger RC-Cup

Doch langsam, ganz langsam klarte der Himmel auf, die Sonne kam durch und der Wind pustete die Feuchtigkeit von der Strecke. Um 13:00 Uhr konnte es endlich losgehen und die Trucks starteten den 2. Lauf des Hamburger RC-Cup.

Der zweite Durchgang der Vorläufe bot dann deutlich bessere Bedingungen und nun wagten sich auch die restlichen Fahrer auf die Strecke.

Jens sicherte sich die Pole-Position in der Trucker-Klasse, Christian und Zeljko konnten sich den ersten Startplatz in den Klassen VG8/EG8 und Plastic Cars sichern.

Bei den rasend schnellen 1:8ern ließ Christian nichts anbrennen. Trotz des einen oder anderen spektakulären Abflugs gewann er alle drei Finale und war dazu der einzige Fahrer, der die magische 13-Sekunden-Marke knacken konnte. Auf den Plätzen Dietmar und Kai.

Am Morgen noch trübe, besorgte Blicke auf die Strecke und in den grauen Himmel, und der letzte Schauer hatte Potential, die letzte Hoffnung auf einen gelungenen Renntag zu rauben.

Traditionell schmerzbefreit drehte Uwe die ersten Runden auf noch sehr, sehr rutschiger Strecke.

Da guckten die anderen Piloten erstmal mit einer Mischung aus Skepsis und Begeisterung zu.

Die Entscheidung in der Truck-Klasse fiel erst im letzten Finale. Jens und Uwe konnten sich jeweils einen Sieg sichern, und das dritte Finale war an Spannung kaum zu überbieten.

Mit haarscharfen 0,4s Vorsprung rettete sich Jens vor Uwe über die Ziellinie und konnte sich über einen verdienten Sieg freuen.


Leider keine Fotos von den Plastic Cars, da streikte der Fotoapparat. Sieben Fahrer bildeten das größte Feld einer einzelnen Klasse seit langem. Paul bewies in seinem ersten Rennen gehörige Konzentration, brachte sein Auto heile ins Ziel und konnte sich über den 5. Platz freuen.

An der Spitze zeigte Zeljko wo es langgeht und lieferte drei überzeugende Start-Ziel-Siege ab.

Detaillierte Ergebnisse des Rennens und die Ranglisten des RC-Cups hier.